*
top
Grundschule Husum - Iven Agssen Schule
top-1.jpg top2.jpg top4.jpg top3.jpg

topleft
 Iven-Agßen-Schule Husum        Lernen mit Kopf, Herz, Hand und viel Musik
Adresse-Block

Otto-Backens-Weg 3, 25813 Husum

Tel.:    04841-81915
e-mail senden

Menu
Startseite Startseite
Termine Termine
Unser Team Unser Team
Unsere Schule Unsere Schule
Rundgang Rundgang
Klassen Klassen
Arbeitsgemeinschaften Arbeitsgemeinschaften
Unterrichtszeiten Unterrichtszeiten
Geschichte der IAS Geschichte der IAS
Pädagogisches Konzept Pädagogisches Konzept
Jahrgangsübergreifendes Lernen Jahrgangsübergreifendes Lernen
Fördern und Fordern Fördern und Fordern
Musische Bildung Musische Bildung
Gesunde Schule Gesunde Schule
Ausbildungskonzept Ausbildungskonzept
Kinderzeit Kinderzeit
Schulsozialarbeit Schulsozialarbeit
Schulassistenz Schulassistenz
FiSch FiSch
Schulverein Schulverein
Elternvertretung Elternvertretung
Kinder für Kinder Kinder für Kinder
Aktuelles-Archiv Aktuelles-Archiv
Schuljahr 2016/2017 Schuljahr 2016/2017
Schuljahr 2015/2016 Schuljahr 2015/2016
Schuljahr 2014/2015 Schuljahr 2014/2015
Schuljahr 2013/2014 Schuljahr 2013/2014
Schuljahr 2012/2013 Schuljahr 2012/2013
Klassen-Archiv Klassen-Archiv
rechts_klick

Schulfest an der Iven-Agßen-Schule

Am 06. Juni wurde unser Schulfest vormittags bei strahlendem Sonnenschein eröffnet. Frau Evyapan und die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen zeigten großes musikalisches Können an den Instrumenten. Mit geschmückten Fahrrädern zogen dann alle Beteiligten zur Kuhgräsung, um an den Spielen teilzunehmen. Nach drei Stunden waren die Königswürden vergeben und es ging zurück zur Siegerehrung in die Schule. Dort bekam jeder Schüler und jede Schülerin ein schönes Geschenk.

Am Nachmittag fand dann der Umzug statt. Nach dem Abholen des Schulkönigspaares zog die Schülerschar angeführt von Generalin Mathilda Berndt mit musikalischer Unterstützung durch den Spielmannszug Rödemis zur Kuhgräsung. Sehr schön anzusehen waren die wunderbaren Blumenbügel, die eine diesmal kleine Anzahl von Müttern mit großem Engagement gebunden hatte. Dort eröffnete die Generalin den ‚Bunten Rasen‘ mit einem sehr gut vorgetragenen Gedicht. Nach einer schmissigen Bügelpolonäse und tollen Aufführungen der einzelnen Klassen zum Thema ‚Musicals‘ endete ein langer, schöner Schulfesttag.

Am Donnerstag gab es dann einen wirklich heißen Nachmittag und Abend im Festzelt, in dem es trotz der großen Hitze nicht an Tänzern und Tänzerinnen mangelte. Wir danken allen fleißigen Eltern und großzügigen Sponsoren, die mithalfen, dass unser Schulfest wieder einmal ein großer Erfolg war.

S. Iwersen (Text)
H. Baasch (Fotos)

<< zurück

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail