Klassenfahrt der 4a und 4b nach Ulsnis im September 2014

Bei allerbestem Wetter verbrachten die Klassen 4a und 4b vom 15. bis zum 19. September 2014 aufregende, erlebnisreiche Tage im Schullandheim in Ulsnis an der Schlei. Im Folgenden  beschreiben Tino aus der 4b und Jane aus der 4a jeweils sehr anschaulich ihre Erlebnisse während der Klassenfahrt.

Am 15.09.2014 ging unsere Klassenfahrt los. Um 9.00 Uhr sind wir, das heißt, die Klassen 4a und 4b sowie Frau Humpert, Frau Grothmann, Frau Burg und Frau Henkens, mit dem Bus nach Ulsnis an der Schlei gefahren. Als wir an der Jugendherberge angekommen sind, hat uns Herr Heiler, der Leiter, begrüßt und das Haus gezeigt. Nach dem Mittagessen und einer Mittagspause sind wir zum Strand gelaufen und haben dort ein Picknick gemacht. In dieser Woche haben wir noch viel erlebt. In unserer Freizeit haben wir Fußball, Tischtennis ud Tischkicker gespielt. (Tino)

Am Dienstag sind wir nach dem Frühstück zu dem Riesen von Ulsnis gegangen und haben ihn abgezeichnet. Das war gar nicht so einfach. Schnell sind wir zurück gelaufen, um die Zimmer aufzuräumen. Danach durften wir drinnen oder draußen spielen. (Jane) Am Nachmittag sind wir in den Wald gegangen und haben Teamspiele gespielt (Die Spinne Medusa, Sumpf des Grauens und Vulkanausbruch). Das fand ich gut. (Tino)

Etwas Besonderes war der Ausflug am Mittwoch nach Haitabu. Wir haben uns dort das Wikingermuseum angeguckt. Das fand ich interessant. (Tino)
Am Donnerstag haben wir nach dem Frühstück Pfeil und Bogen mit Herrn Heiler gebaut und damit geschossen. Das hat Spaß gemacht! Am Abend haben wir eine Nachtwanderung in den Wald gemacht. Das war ganz schön spannend! Wir waren zwei Stunden unterwegs. Danach sind wir alle sofort eingeschlafen. (Jane)