top
Grundschule Husum - Iven Agssen Schule
top-1.jpg top-2.jpg top-3.jpg top-4.jpg

topleft
 Iven-Agßen-Schule Husum        Lernen mit Kopf, Herz, Hand und viel Musik
Adresse-Block

Otto-Backens-Weg 3, 25813 Husum

Tel.:    04841-81915
e-mail senden

IServ-Anmeldung
IServ-Datenschutzrichtlinien

Menu
Startseite Startseite
Termine Termine
Unser Team Unser Team
Unsere Schule Unsere Schule
Virtueller Besuch der IAS Virtueller Besuch der IAS
Klassen Klassen
Arbeitsgemeinschaften Arbeitsgemeinschaften
Unterrichtszeiten Unterrichtszeiten
Geschichte der IAS Geschichte der IAS
Pädagogisches Konzept Pädagogisches Konzept
Jahrgangsübergreifendes Lernen Jahrgangsübergreifendes Lernen
Fördern und Fordern Fördern und Fordern
Musische Bildung Musische Bildung
Gesunde Schule Gesunde Schule
Ausbildungskonzept Ausbildungskonzept
Kinderzeit Kinderzeit
Schulsozialarbeit Schulsozialarbeit
Schulassistenz Schulassistenz
FiSch FiSch
Schulverein Schulverein
Elternvertretung Elternvertretung
Aktuelles-Archiv Aktuelles-Archiv
Schuljahr 2016/2017 Schuljahr 2016/2017
Schuljahr 2015/2016 Schuljahr 2015/2016
Schuljahr 2014/2015 Schuljahr 2014/2015
Schuljahr 2013/2014 Schuljahr 2013/2014
Schuljahr 2012/2013 Schuljahr 2012/2013
Klassen-Archiv Klassen-Archiv
rechts_klick

Klassenfahrt der 4a und 4b nach Ulsnis im September 2014

Bei allerbestem Wetter verbrachten die Klassen 4a und 4b vom 15. bis zum 19. September 2014 aufregende, erlebnisreiche Tage im Schullandheim in Ulsnis an der Schlei. Im Folgenden  beschreiben Tino aus der 4b und Jane aus der 4a jeweils sehr anschaulich ihre Erlebnisse während der Klassenfahrt.

Am 15.09.2014 ging unsere Klassenfahrt los. Um 9.00 Uhr sind wir, das heißt, die Klassen 4a und 4b sowie Frau Humpert, Frau Grothmann, Frau Burg und Frau Henkens, mit dem Bus nach Ulsnis an der Schlei gefahren. Als wir an der Jugendherberge angekommen sind, hat uns Herr Heiler, der Leiter, begrüßt und das Haus gezeigt. Nach dem Mittagessen und einer Mittagspause sind wir zum Strand gelaufen und haben dort ein Picknick gemacht. In dieser Woche haben wir noch viel erlebt. In unserer Freizeit haben wir Fußball, Tischtennis ud Tischkicker gespielt. (Tino)

Am Dienstag sind wir nach dem Frühstück zu dem Riesen von Ulsnis gegangen und haben ihn abgezeichnet. Das war gar nicht so einfach. Schnell sind wir zurück gelaufen, um die Zimmer aufzuräumen. Danach durften wir drinnen oder draußen spielen. (Jane) Am Nachmittag sind wir in den Wald gegangen und haben Teamspiele gespielt (Die Spinne Medusa, Sumpf des Grauens und Vulkanausbruch). Das fand ich gut. (Tino)

Etwas Besonderes war der Ausflug am Mittwoch nach Haitabu. Wir haben uns dort das Wikingermuseum angeguckt. Das fand ich interessant. (Tino)
Am Donnerstag haben wir nach dem Frühstück Pfeil und Bogen mit Herrn Heiler gebaut und damit geschossen. Das hat Spaß gemacht! Am Abend haben wir eine Nachtwanderung in den Wald gemacht. Das war ganz schön spannend! Wir waren zwei Stunden unterwegs. Danach sind wir alle sofort eingeschlafen. (Jane)
Am Freitag sind wir nach Hause zurück gefahren. Es war eine tolle Klassenfahrt. (Tino)
Als wir gefrühstückt hatten, haben wir unsere Koffer die Treppe runtergeschleppt, uns von Herrn Heiler verabschiedet und sind mit dem Bus zurück nach Hause gefahren. Schade, dass wir nicht länger bleiben konnten! (Jane)

Abschließend präsentieren Magnus und Tino aus der 4b ihr Ulsnis-Elfchen:

Schön
die Schlei
die alten Häuser
stehen direkt am Waldrand
Ulsnis

Tino, Jane, Magnus, Claudia Peters (Text)
Silke Burg, Karin Humpert, Claudia Peters (Fotos)

 << zurück

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*