top
Grundschule Husum - Iven Agssen Schule
top-1.jpg top-2.jpg top-3.jpg top-4.jpg

topleft
 Iven-Agßen-Schule Husum        Lernen mit Kopf, Herz, Hand und viel Musik
Adresse-Block

Otto-Backens-Weg 3, 25813 Husum

Tel.:    04841-81915
e-mail senden

IServ-Anmeldung
IServ-Datenschutzrichtlinien

Menu
Startseite Startseite
Termine Termine
Unser Team Unser Team
Unsere Schule Unsere Schule
Virtueller Besuch der IAS Virtueller Besuch der IAS
Klassen Klassen
Arbeitsgemeinschaften Arbeitsgemeinschaften
Unterrichtszeiten Unterrichtszeiten
Geschichte der IAS Geschichte der IAS
Pädagogisches Konzept Pädagogisches Konzept
Jahrgangsübergreifendes Lernen Jahrgangsübergreifendes Lernen
Fördern und Fordern Fördern und Fordern
Musische Bildung Musische Bildung
Gesunde Schule Gesunde Schule
Ausbildungskonzept Ausbildungskonzept
Kinderzeit Kinderzeit
Schulsozialarbeit Schulsozialarbeit
Schulassistenz Schulassistenz
FiSch FiSch
Schulverein Schulverein
Elternvertretung Elternvertretung
Aktuelles-Archiv Aktuelles-Archiv
Schuljahr 2016/2017 Schuljahr 2016/2017
Schuljahr 2015/2016 Schuljahr 2015/2016
Schuljahr 2014/2015 Schuljahr 2014/2015
Schuljahr 2013/2014 Schuljahr 2013/2014
Schuljahr 2012/2013 Schuljahr 2012/2013
Klassen-Archiv Klassen-Archiv
rechts_klick

Besuch beim Kreisfeuerwehrverband Nordfriesland

Am 03.12.2019 hat meine Klasse 3b einen Ausflug zur Feuerwehrwache gemacht. Die Feuerwehr-wache ist neben unserer Iven-Agßen-Schule, deswegen konnten wir gut zu Fuß gehen. Gemeinsam mit Herrn Hansen haben wir gefrühstückt, sogar Schokoriegel durften wir essen. Nach dem Frühstück durften wir Herrn Hansen Fragen über die Feuerwehr stellen. Im Anschluss haben wir den Tannenbaum in der Feuerwache geschmückt. Danach hat Herr Hansen uns einige Räume gezeigt. In einem Raum war ein riesengroßer Wäschetrockner. In einem anderen Raum waren verschieden große Schläuche. Bevor wir wieder zurück zur Schule gelaufen sind, durften wir noch in einem Feuerwehrauto sitzen und jeder von uns bekam ein abgeschnittenes Stück vom Schlauch. Es war für mich ein toller Tag. Lucia

Es hat so viel Spaß gemacht, den Tannenbaum zu schmücken. Für den Tannenbaum haben wir Sterne und Tannenbäume aus Papier gebastelt. Das war so toll, dass man überhaupt nicht gehen wollte. Anna

Im Gegenzug hat uns Herr Hansen durch das Feuerwehrgebäude geführt. Er zeigte uns einen Raum, wo Schläuche aufgehängt wurden. Anschließend zeigte er uns die Waschanlagen für die Schläuche. Danach hat Herr Hansen Atemschutzmasken überprüft und uns die Feuerwehrautos gezeigt. Mir haben die Feuerwehrautos am besten gefallen. Mats

Bei der Führung haben wir Schläuche gesehen, die gewaschen wurden. In dem Turm wurde der Schlauch zum Trocknen hochgezogen. Zum Schluss durften wir in einem Feuerwehrauto sitzen. Das war ein toller Tag. Jonathan

Schülerinnen und Schüler der 3b / Text
C. Peters /  Fotos
 

<< zurück

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*