top
Grundschule Husum - Iven Agssen Schule
top-1.jpg top-2.jpg top-3.jpg top-4.jpg

topleft
 Iven-Agßen-Schule Husum        Lernen mit Kopf, Herz, Hand und viel Musik
Adresse-Block

Otto-Backens-Weg 3, 25813 Husum

Tel.:    04841-81915
e-mail senden

Menu
Startseite Startseite
Termine Termine
Unser Team Unser Team
Unsere Schule Unsere Schule
Rundgang Rundgang
Klassen Klassen
Arbeitsgemeinschaften Arbeitsgemeinschaften
Unterrichtszeiten Unterrichtszeiten
Geschichte der IAS Geschichte der IAS
Pädagogisches Konzept Pädagogisches Konzept
Jahrgangsübergreifendes Lernen Jahrgangsübergreifendes Lernen
Fördern und Fordern Fördern und Fordern
Musische Bildung Musische Bildung
Gesunde Schule Gesunde Schule
Ausbildungskonzept Ausbildungskonzept
Kinderzeit Kinderzeit
Schulsozialarbeit Schulsozialarbeit
Schulassistenz Schulassistenz
FiSch FiSch
Schulverein Schulverein
Elternvertretung Elternvertretung
Kinder für Kinder Kinder für Kinder
Aktuelles-Archiv Aktuelles-Archiv
Schuljahr 2016/2017 Schuljahr 2016/2017
Schuljahr 2015/2016 Schuljahr 2015/2016
Schuljahr 2014/2015 Schuljahr 2014/2015
Schuljahr 2013/2014 Schuljahr 2013/2014
Schuljahr 2012/2013 Schuljahr 2012/2013
Klassen-Archiv Klassen-Archiv
rechts_klick

Gewaltprävention in unseren 3. Klassen im September 2019

Die Gewaltprävention fand im September in der Sporthalle der Iven-Agßen-Schule in Husum statt. Der Leiter hieß Dirk Buhmann. Er hat uns trainiert, uns zu verteidigen und fair zu sein, dabei war Teamgeist sehr wichtig. Wir haben z. B. eine Art "Tick" gespielt, da musste man "Hilfe" rufen, wenn man getickt wurde. Charlotte

Wir haben ganz viele Spiele gespielt, z. B. "Blinde Kuh", da hatten wir Schlafmasken auf und einen Partner ohne Schlafmaske, der uns herumgeführt hat. Wir haben gelernt, nicht mit Fremden mitzugehen und unsere Stimme zu benutzen. Mir haben alle Spiele gut gefallen. Lea

Wir haben ziemlich viele tolle Spiele gespielt und sehr lehrhafte Geschichten von Dirk gehört. Wir haben viel gelernt, auch uns zu wehren, wenn es nötig ist. Als Team zu arbeiten, gehört auch dazu. Wir haben gelernt, fair miteinander umzugehen und uns gegenüber vertrauensvoll zu sein. Mia

Wir haben gelernt, wie man fair spielt und wie man anderen helfen kann. Silas

In der Gewaltprävention lernt man, sich zu wehren. Wir haben die Gewaltprävention gemacht, weil man nicht allen Menschen vertrauen kann. Julie

Die Gewaltprävention ist etwas, wo man lernen soll, andere bei Streitigkeiten nicht zu verletzen. Um zu zeigen, wie man Gewalt vermeidet, hat Dirk uns viele Geschichten erzählt. Oskar

Ich persönlich fand alles sehr gut. Ich habe gerlernt, fair zu sein und nicht immer gewinnen zu müssen. Mats

B. Schümann + C. Peters /  Fotos
Schülerinnen und Schüler der 3b / Text
 

<< zurück

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*