top
Grundschule Husum - Iven Agssen Schule
top-1.jpg top-2.jpg top-3.jpg top-4.jpg

topleft
 Iven-Agßen-Schule Husum        Lernen mit Kopf, Herz, Hand und viel Musik
Adresse-Block

Otto-Backens-Weg 3, 25813 Husum

Tel.:    04841-81915
e-mail senden

Menu
Startseite Startseite
Termine Termine
Unser Team Unser Team
Unsere Schule Unsere Schule
Rundgang Rundgang
Klassen Klassen
Arbeitsgemeinschaften Arbeitsgemeinschaften
Unterrichtszeiten Unterrichtszeiten
Geschichte der IAS Geschichte der IAS
Pädagogisches Konzept Pädagogisches Konzept
Jahrgangsübergreifendes Lernen Jahrgangsübergreifendes Lernen
Fördern und Fordern Fördern und Fordern
Musische Bildung Musische Bildung
Gesunde Schule Gesunde Schule
Ausbildungskonzept Ausbildungskonzept
Kinderzeit Kinderzeit
Schulsozialarbeit Schulsozialarbeit
Schulassistenz Schulassistenz
FiSch FiSch
Schulverein Schulverein
Elternvertretung Elternvertretung
Kinder für Kinder Kinder für Kinder
Aktuelles-Archiv Aktuelles-Archiv
Schuljahr 2016/2017 Schuljahr 2016/2017
Schuljahr 2015/2016 Schuljahr 2015/2016
Schuljahr 2014/2015 Schuljahr 2014/2015
Schuljahr 2013/2014 Schuljahr 2013/2014
Schuljahr 2012/2013 Schuljahr 2012/2013
Klassen-Archiv Klassen-Archiv
rechts_klick

Schulwaldspiele für unsere 4. Klassen

Erstmals fanden wieder Schulwaldspiele im Mildstedter Naturerlebnisraum statt. Unsere 4. Klassen waren am 29. August 2019 bei den Schulwaldspielen in den Mildstedter Tannen dabei. Die Busfahrt dorthin spendierte uns das Busunternehmen Autokraft. Herzlichen Dank!

Die Schülerinnen und Schüler waren in Kleingruppen eingeteilt. Sie durchstreiften den Wald und lösten an 13 Stationen Aufgaben. Die Stationen wurden von Siebtklässlern der Gemeinschafts-schule Mildstedt betreut. Jede Gruppe löste die Aufgaben und führte genau Buch darüber. Zum Beispiel musste am Baumtelefon die Lautstärke von unterschiedlichen Hammerschlägen erkannt werden.

Auf dem hohen Aussichtsturm mussten Tierstimmen erkannt werden. Ein besonderes Vergnügen war die Fahrt mit der Seilfähre. Zwischendurch wurden alle Schülerinnen und Schüler noch mit Wasser und einem Wurstbrötchen versorgt.

Wir bedanken uns bei allen helfenden Händen, die uns dieses wunderbare Klassenerlebnis im Wald ermöglicht haben.

K. Humpert / Text + Fotos
 

<< zurück

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*