*
top
Grundschule Husum - Iven Agssen Schule
top-1.jpg top2.jpg top4.jpg top3.jpg

topleft
 Iven-Agßen-Schule Husum        Lernen mit Kopf, Herz, Hand und viel Musik
Adresse-Block

Otto-Backens-Weg 3, 25813 Husum

Tel.:    04841-81915
e-mail senden

Menu
Startseite Startseite
Termine Termine
Unser Team Unser Team
Unsere Schule Unsere Schule
Rundgang Rundgang
Klassen Klassen
Arbeitsgemeinschaften Arbeitsgemeinschaften
Unterrichtszeiten Unterrichtszeiten
Geschichte der IAS Geschichte der IAS
Pädagogisches Konzept Pädagogisches Konzept
Jahrgangsübergreifendes Lernen Jahrgangsübergreifendes Lernen
Fördern und Fordern Fördern und Fordern
Musische Bildung Musische Bildung
Gesunde Schule Gesunde Schule
Ausbildungskonzept Ausbildungskonzept
Kinderzeit Kinderzeit
Schulsozialarbeit Schulsozialarbeit
Schulassistenz Schulassistenz
FiSch FiSch
Schulverein Schulverein
Elternvertretung Elternvertretung
Kinder für Kinder Kinder für Kinder
Aktuelles-Archiv Aktuelles-Archiv
Schuljahr 2016/2017 Schuljahr 2016/2017
Schuljahr 2015/2016 Schuljahr 2015/2016
Schuljahr 2014/2015 Schuljahr 2014/2015
Schuljahr 2013/2014 Schuljahr 2013/2014
Schuljahr 2012/2013 Schuljahr 2012/2013
Klassen-Archiv Klassen-Archiv
rechts_klick

Ernährungsprojekt in unseren 3. Klassen

Vom 13.05. bis zum 22.05.2019 machten wir mit unserer Klasse in der Iven-Agßen-Schule ein Ernährungsprojekt. Dieses Projekt wurde von einer Klasse der Berufsschule geleitet. Auch unsere Klassenlehrerin half mit. Sie kaufte alles ein, was gebraucht wurde. Wir hatten in HWSU etwas über die gesunde Ernährung gelernt und nun konnten wir es in Wirklichkeit ausprobieren. Jeden Montag, Dienstag und Mittwoch kamen die Berufsschüler zu uns und kochten mit uns verschiedene Gerichte. Justus

Wir haben knusprige Backofenkartoffeln, fruchtigen Schlemmerquark, kunterbunten Nudelsalat und lustige Brotgesichter gemacht. Danach haben alle das Essen aufgegessen und dann haben wir einen Ernährungstest geschrieben. Iven

Wir haben sehr viel über die gesunde Ernährung gelernt. Zum Beispiel, dass man viel Wasser trinken soll und nicht so viel Saft. Außerdem haben wir gelernt, wie man sich richtig die Hände wäscht. Wir haben tolle Rezepte zubereitet. Zudem haben wir leckere Cremes gemacht. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Dana

Zu dem Projekt haben wir auch die Rezepte zum Nachkochen bekommen Am Ende bekamen wir dann einen Ernährungsführerschein. Mir hat das Ernährungsprojekt der Berufsschüler sehr gut gefallen, da man lernt, sich gesünder und auch leckerer zu ernähren! Leon

Ich hoffe, dass wir mal wieder ein Projekt mit den Husumer Berufsschülern machen können. Joel

Schülerin + Schüler der 3b / Text
C. Hansen + K. Humpert / Fotos
 

<< zurück

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail