top
Grundschule Husum - Iven Agssen Schule
top-1.jpg top2.jpg top4.jpg top3.jpg

topleft
 Iven-Agßen-Schule Husum        Lernen mit Kopf, Herz, Hand und viel Musik
Adresse-Block

Otto-Backens-Weg 3, 25813 Husum

Tel.:    04841-81915
e-mail senden

Menu
Startseite Startseite
Termine Termine
Unser Team Unser Team
Unsere Schule Unsere Schule
Rundgang Rundgang
Klassen Klassen
Arbeitsgemeinschaften Arbeitsgemeinschaften
Unterrichtszeiten Unterrichtszeiten
Geschichte der IAS Geschichte der IAS
Pädagogisches Konzept Pädagogisches Konzept
Jahrgangsübergreifendes Lernen Jahrgangsübergreifendes Lernen
Fördern und Fordern Fördern und Fordern
Musische Bildung Musische Bildung
Gesunde Schule Gesunde Schule
Ausbildungskonzept Ausbildungskonzept
Kinderzeit Kinderzeit
Schulsozialarbeit Schulsozialarbeit
Schulassistenz Schulassistenz
FiSch FiSch
Schulverein Schulverein
Elternvertretung Elternvertretung
Kinder für Kinder Kinder für Kinder
Aktuelles-Archiv Aktuelles-Archiv
Schuljahr 2016/2017 Schuljahr 2016/2017
Schuljahr 2015/2016 Schuljahr 2015/2016
Schuljahr 2014/2015 Schuljahr 2014/2015
Schuljahr 2013/2014 Schuljahr 2013/2014
Schuljahr 2012/2013 Schuljahr 2012/2013
Klassen-Archiv Klassen-Archiv
rechts_klick

Tag der Mathematik 2019

Nach vier Jahren war es wieder soweit! Zacharias, der kleine Zahlenteufel, besuchte uns zu unserem alljährlichen Tag der Mathematik. Mit viel Witz, Charme und Gesang entführte uns der „zahlen-allergische“ Zahlenteufel in seine kleine Teufelsküche. So zeigte er uns auf amüsante Weise, wie grundlegend Zahlen doch ins tägliche Leben eingebunden sind. Mit sehr viel Spaß und Gelächter zeigten sich die Kinder darüber ganz begeistert.

So beflügelt widmeten sie sich anschließend in Viererteams den bereit gestellten kniffligen Auf-gaben und sammelten eifrig Punkte. Am Ende schafften es sogar einige Teams noch, die „Extraknobler“ zu lösen. Große Freude lösten die überreichten Urkunden und vor allem auch der Hausaufgabengutschein zur Belohnung aus! Die Teams mit der höchsten Punktzahl erhielten zudem Buttons mit dem Zahlenteufel.

Durchgeführt werden konnte dieser Tag nur mit der Unterstützung zahlreicher Eltern. Dafür auch an dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Dankeschön!

M. Jannusch / Text
C. Peters / Fotos
 

<< zurück

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*