Die IAS läuft - Vorankündigung des AOK-Laufs am 21.09.2018

Der Ausdauerlauf im Mai hat uns eindrucksvoll gezeigt, wie ausdauernd die Kinder der Iven-Agßen-Schule laufen können. Rund 100 Kinder sind 60 Minuten gelaufen und dazu kamen noch die Läuferinnen und Läufer, die 30 und 15 Minuten gelaufen sind. Diesmal fiel unser Lauftag mit dem sozialen Tag zusammen und so konnten unsere Schülerinnen und Schüler dank der großzügigen Sponsoren (Eltern, Nachbarn und Freunde …) einen beachtlichen Betrag erlaufen.

Außerdem nahm die Iven-Agßen-Schule Ende Juni am Nordfriesischen Staffeltag in Husum teil. Mit 8 Klassenmannschaften konnten die Kinder auf dem Jahnsportplatz gegen andere nord-friesische Schulen antreten und erliefen die Platzierungen von Platz 1 bis Platz 6. Dafür gab es einige schöne Preise.

Auftaktveranstaltung zum Laufabzeichen-Wettbewerb der Schulen in Schleswig-Holstein (Veranstalter: SH Leichtathletik-Verband und AOK Nord-West)

Am Freitag, 21. September (Startschuss 11 Uhr, Marktplatz Husum) nimmt die Iven-Agßen-Schule mit anderen Husumer Schulen an dem großen AOK-Ausdauerlauf in Husum teil.

Ab 10 Uhr Eintreffen der Schülerinnen und Schüler auf dem Marktplatz, Begrüßung und Auf-wärmen, 11 Uhr Startschuss und Lauf durch die Großstr., Neustadt in die Schlossstr. zum Schlosspark. Hierfür kurzzeitige Sperrung der Großstr. u. Schlossstr. / Asmussenstr. und Ein-mündungen in die Neustadt. Sperrung der König-Friedrich V Allee für die Zeit von 11 bis 12 Uhr.

Im Schlosspark laufen die Schülerinnen und Schüler 15 / 30 / 60 Minuten auf den Fußwegen und auf dem Fußgängerweg an der Asmussenstr. einen Rundkurs. Um 12 Uhr endet der Lauf, es folgt die Ausgabe des Laufabzeichens an die Schülerinnen und Schüler. Ende ca. 12.50 Uhr.

K. Humpert (Text)
C. Peters (Fotos)