top
Grundschule Husum - Iven Agssen Schule
top-1.jpg top-2.jpg top-3.jpg top-4.jpg

topleft
 Iven-Agßen-Schule Husum        Lernen mit Kopf, Herz, Hand und viel Musik
Adresse-Block

Otto-Backens-Weg 3, 25813 Husum

Tel.:    04841-81915
e-mail senden

IServ-Anmeldung
IServ-Datenschutzrichtlinien

Menu
Startseite Startseite
Termine Termine
Unser Team Unser Team
Unsere Schule Unsere Schule
Virtueller Besuch der IAS Virtueller Besuch der IAS
Klassen Klassen
Arbeitsgemeinschaften Arbeitsgemeinschaften
Unterrichtszeiten Unterrichtszeiten
Geschichte der IAS Geschichte der IAS
Pädagogisches Konzept Pädagogisches Konzept
Jahrgangsübergreifendes Lernen Jahrgangsübergreifendes Lernen
Fördern und Fordern Fördern und Fordern
Musische Bildung Musische Bildung
Gesunde Schule Gesunde Schule
Ausbildungskonzept Ausbildungskonzept
Kinderzeit Kinderzeit
Schulsozialarbeit Schulsozialarbeit
Schulassistenz Schulassistenz
FiSch FiSch
Schulverein Schulverein
Elternvertretung Elternvertretung
Aktuelles-Archiv Aktuelles-Archiv
Schuljahr 2016/2017 Schuljahr 2016/2017
Schuljahr 2015/2016 Schuljahr 2015/2016
Schuljahr 2014/2015 Schuljahr 2014/2015
Schuljahr 2013/2014 Schuljahr 2013/2014
Schuljahr 2012/2013 Schuljahr 2012/2013
Klassen-Archiv Klassen-Archiv
rechts_klick

Projekttag Mathematik

Seit 2008, dem „Jahr der Mathematik“, finden an unserer Schule regelmäßig Tage der Mathe-matik statt. So unterstützen wir weiterhin das Anliegen dieses Wissenschaftsjahres, möglichst viele Menschen für Mathematik zu begeistern. Gern möchten wir unseren Kindern die Freude an diesem Fach erhalten bzw. das Interesse wecken. So können unsere Schülerinnen und Schüler die Mathematik, die in ganz viele Bereiche unseres Lebens hineinwirkt, ohne 45-Minuten-Takt und Pausenklingel von ihrer schönsten Seite erleben. Klassenzugehörigkeit spielt keine Rolle mehr, wenn jahrgangskombiniert geforscht wird.

Am Donnerstag, d. 19. April 2018 erlebten wir wieder so einen Schultag der besonderen Art. Da konnten Kinder aktiv werden und zusammen mit anderen Strategien schlau benutzen. Es wurde gefaltet, gebastelt und gespiegelt, um die faszinierende Geometrie spielerisch zu begreifen. Häufig wurde die Verbindung von Kunst und Mathematik deutlich.

Zur Erinnerung erhielten alle Schülerinnen und Schüler eine Urkunde.

M. Jannusch (Text)
C. Peters  (Fotos)

<< zurück

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*