*
top
Grundschule Husum - Iven Agssen Schule
top-1.jpg top2.jpg top4.jpg top3.jpg

topleft
 Iven-Agßen-Schule Husum        Lernen mit Kopf, Herz, Hand und viel Musik
Adresse-Block

Otto-Backens-Weg 3, 25813 Husum

Tel.:    04841-81915
e-mail senden

Menu
Startseite Startseite
Termine Termine
Unser Team Unser Team
Unsere Schule Unsere Schule
Rundgang Rundgang
Klassen Klassen
Arbeitsgemeinschaften Arbeitsgemeinschaften
Unterrichtszeiten Unterrichtszeiten
Geschichte der IAS Geschichte der IAS
Pädagogisches Konzept Pädagogisches Konzept
Jahrgangsübergreifendes Lernen Jahrgangsübergreifendes Lernen
Fördern und Fordern Fördern und Fordern
Musische Bildung Musische Bildung
Gesunde Schule Gesunde Schule
Ausbildungskonzept Ausbildungskonzept
Kinderzeit Kinderzeit
Schulsozialarbeit Schulsozialarbeit
Schulassistenz Schulassistenz
FiSch FiSch
Schulverein Schulverein
Elternvertretung Elternvertretung
Kinder für Kinder Kinder für Kinder
Aktuelles-Archiv Aktuelles-Archiv
Schuljahr 2016/2017 Schuljahr 2016/2017
Schuljahr 2015/2016 Schuljahr 2015/2016
Schuljahr 2014/2015 Schuljahr 2014/2015
Schuljahr 2013/2014 Schuljahr 2013/2014
Schuljahr 2012/2013 Schuljahr 2012/2013
Klassen-Archiv Klassen-Archiv
rechts_klick

Geräteturnwettkampf in Langenhorn

Schülerinnen und Schüler unserer 3. und 4. Klassen fuhren mit je einer Mannschaft, ihren Lehrkräften und Eltern nach Langenhorn. Dort fand am 15. März 2018 der Turnwettkampf
der Grundschulen aus dem Kreis Nordfriesland statt.

Wir kamen in eine perfekt vorbereitete Halle. Da ging einem das Turnerherz auf.
Die Schülerinnen und Schüler gingen direkt an die Geräte und turnten sich warm.

Nach der herzlichen Begrüßung von Martin Kock (Schulsportbeauftragter) und der Gastgeberin Mareike Jacobsen wurde es ernst. Die einzelnen Mannschaften wurden den Geräten zugeteilt und der Wettkampf begann. Endlich konnten die Kinder zeigen, was sie über Wochen trainiert hatten.

Am Ende wurden die Mannschaften mit zufriedenstellenden Ergebnissen bei einer Siegerehrung ausgezeichnet. Ein großes Dankeschön an den Veranstalter, der auch für unser leibliches Wohl gesorgt hat, sowie  an die Eltern, die die Mannschaften betreut haben.

K. Humpert / Text
B. Menche + K. Humpert / Fotos

<< zurück

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail