*
top
Grundschule Husum - Iven Agssen Schule
top-1.jpg top2.jpg top4.jpg top3.jpg

topleft
 Iven-Agßen-Schule Husum        Lernen mit Kopf, Herz, Hand und viel Musik
Adresse-Block

Otto-Backens-Weg 3, 25813 Husum

Tel.:    04841-81915
e-mail senden

Menu
Startseite Startseite
Termine Termine
Unser Team Unser Team
Unsere Schule Unsere Schule
Rundgang Rundgang
Klassen Klassen
Arbeitsgemeinschaften Arbeitsgemeinschaften
Unterrichtszeiten Unterrichtszeiten
Geschichte der IAS Geschichte der IAS
Pädagogisches Konzept Pädagogisches Konzept
Jahrgangsübergreifendes Lernen Jahrgangsübergreifendes Lernen
Fördern und Fordern Fördern und Fordern
Musische Bildung Musische Bildung
Gesunde Schule Gesunde Schule
Ausbildungskonzept Ausbildungskonzept
Kinderzeit Kinderzeit
Schulsozialarbeit Schulsozialarbeit
Schulassistenz Schulassistenz
FiSch FiSch
Schulverein Schulverein
Elternvertretung Elternvertretung
Kinder für Kinder Kinder für Kinder
Aktuelles-Archiv Aktuelles-Archiv
Schuljahr 2016/2017 Schuljahr 2016/2017
Schuljahr 2015/2016 Schuljahr 2015/2016
Schuljahr 2014/2015 Schuljahr 2014/2015
Schuljahr 2013/2014 Schuljahr 2013/2014
Schuljahr 2012/2013 Schuljahr 2012/2013
Klassen-Archiv Klassen-Archiv
rechts_klick

"Physik für helle Köpfe" - spannende Spiegelexperimente

Am Montag, dem 05.02.2018 hat Herr Heilshorn uns tolle Experimente gezeigt. Er hat uns coole Tricks machen lassen. Wir haben drei Arbeitsbögen bearbeitet und selber tolle Ideen gehabt. Einmal haben wir mit einem doppelten Spiegel und einem Würfel experimentiert, dabei haben wir durch die Spiegelungen insgesamt 44 Würfel gezählt. Danke, Herr Heilshorn!
Tamino + Joos

Wir schreiben über die Stunde der Physik. Mit Herrn Heilshorn hatten wir sehr viel Spaß. Der erste Forscherauftrag war, dass wir einen Würfel spiegeln sollten. Beim zweiten Versuch sollten wir einen Löffel vor den Würfel legen und beim dritten Versuch haben wir eine Kugel mit einem Klappspiegel insgesamt 56 Mal gespiegelt. Außerdem hatte Herr Heilshorn noch eine Überraschung für uns. Er war sehr nett und wir fanden es richtig gut. Franca + Charlotta

Am Montag, dem 05.02.2018 ist der Vater meiner Mathelehrerin, Herr Heilshorn, zu uns in die Iven-Agßen-Schule gekommen. In der zweiten Stunde war es so weit und wir durften mit ihm experimentieren. Alle Materialien waren in einer Kiste verstaut. Enthalten waren eine Spiegel-folie, eine Spiegelfliese, ein Doppelspiegel, ein Blatt Papier mit einem schwarzen Strich, ein großer Esslöffel und ein normaler Spielewürfel. Es war war sehr interessant, die Experimente durchzuführen. Am Ende der Stunde hat uns Herr Heilshorn noch einen Physiktrick vorgeführt, von dem ich sehr beeindruckt war. Mir hat diese Stunde sehr gut gefallen und viel Spaß gemacht, sie war einfach unvergesslich. Svea

Heute haben wir mit Spiegeln, Papier und verschiedenen Gegenständen experimentiert. Als Erstes hat uns Herr Heilshorn begrüßt. Danach hat er uns Forscheraufträge gegeben. Wir haben sie mit Freude bearbeitet. Dann haben wir ein Geheimexperiment gemacht. Das Experiment war sehr schön zu erforschen. Tim + Mika + Hans  Wir fanden es sehr nett, dass sich Herr Heilshorn die Zeit genommen hat, uns ein bisschen Physik beizubringen! Konni + Romeo

Schülerinnen und Schüler der 4b (Text)
C. Peters (Fotos)

<< zurück

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail