*
top
Grundschule Husum - Iven Agssen Schule
top-1.jpg top2.jpg top4.jpg top3.jpg

topleft
 Iven-Agßen-Schule Husum        Lernen mit Kopf, Herz, Hand und viel Musik
Adresse-Block

Otto-Backens-Weg 3, 25813 Husum

Tel.:    04841-81915
e-mail senden

Menu
Startseite Startseite
Termine Termine
Unser Team Unser Team
Unsere Schule Unsere Schule
Rundgang Rundgang
Klassen Klassen
Arbeitsgemeinschaften Arbeitsgemeinschaften
Unterrichtszeiten Unterrichtszeiten
Geschichte der IAS Geschichte der IAS
Pädagogisches Konzept Pädagogisches Konzept
Jahrgangsübergreifendes Lernen Jahrgangsübergreifendes Lernen
Fördern und Fordern Fördern und Fordern
Musische Bildung Musische Bildung
Gesunde Schule Gesunde Schule
Ausbildungskonzept Ausbildungskonzept
Kinderzeit Kinderzeit
Schulsozialarbeit Schulsozialarbeit
Schulassistenz Schulassistenz
FiSch FiSch
Schulverein Schulverein
Elternvertretung Elternvertretung
Kinder für Kinder Kinder für Kinder
Aktuelles-Archiv Aktuelles-Archiv
Schuljahr 2016/2017 Schuljahr 2016/2017
Schuljahr 2015/2016 Schuljahr 2015/2016
Schuljahr 2014/2015 Schuljahr 2014/2015
Schuljahr 2013/2014 Schuljahr 2013/2014
Schuljahr 2012/2013 Schuljahr 2012/2013
Klassen-Archiv Klassen-Archiv
rechts_klick

Klassenfahrt der 4a und 4b nach Glücksburg

Am Montag, dem 09.10.2017, warteten wir ab 8.30 Uhr gespannt an der Iven-Agßen-Schule auf den Bus, der uns nach Glücksburg bringen sollte. Im Bus haben wir gequatscht und Süßigkeiten gegessen. Dann waren wir ungefähr um 11.30 Uhr in Glücksburg. Die Busfahrt war echt toll! Als Erstes hat uns Frau Jürgensen begrüßt und uns unsere Zimmer gezeigt. Danach haben wir eine Hausführung bekommen und auch selbst das Haus erkundet. Nachmittags unternahmen wir noch einen Spaziergang an die Ostsee. Abends haben wir dann den nächsten Tag besprochen und uns bettfertig gemacht. Geschlafen haben wir allerdings noch lange nicht.

Am Dienstag sind wir (4a) nach dem Frühstück und der Zimmerkontrolle nach Flensburg gefahren. Dort besuchten wir die Museumswerft und bauten kleine Boote. Das hat viel Spaß gebracht. Danach gingen wir in die Stadt zum Shoppen. Viele tolle Dinge fanden wir im 1- Euro-Laden. Nach Glücksburg zurück fuhren wir mit dem Schiff. Wir (4b) sind an diesem Nachmittag mit Thomas in den Wald gegangen. Dort haben wir geschnitzt und Bogenschießen gemacht. Im Schullandheim haben wir dann Abendbrot gegessen und um 22.00 Uhr war Bettruhe. Wer`s glaubt!

Am Mittwoch, dem 11.10., wurden wir wie immer mit Musik geweckt. Nach dem Frühstück gab es die Zimmerkontrolle. Danach machten wir (4a) uns auf ins Schloss. Wir hatten eine Führung durch alle Räume. Am coolsten fanden wir die Folterkammer und die Handabdrücke des Schlossgespenstes. Währenddessen machten wir (4b) uns auf zum Hafen, um mit dem Schiff nach Flensburg zu fahren. In Flensburg angekommen, wurden alle in 3er-Gruppen aufgeteilt. Es war unglaublich, als wir herausgefunden hatten, dass wir zu dritt für eine Weile shoppen gehen durften, wir waren begeistert! Zurück im Heim gab es Kohlhackpfanne, die sehr gut schmeckte. Abends haben wir eine Party gemacht und danach alle zusammen den Film „Boss Baby“ geguckt. Cool!

Am Donnerstag, nach Frühstück und Zimmerkontrolle, freuten wir (4a) uns auf Mr. Tomahawk. Er zeigte uns zuerst, wie man Feuer macht. Wir haben versucht, mit Steinen Funken zu schlagen. Dann gingen wir in den Wald, um zu schnitzen. Tomahawk half uns und schenkte uns ein selbst geschnitztes Herz für die Klasse und einen Tomahawk. An diesem Tag gingen wir (4b) aufgeregt ins Glücksburger Schloss. Dort angekommen hatten wir viel Spaß und haben viel gelernt. Abends, nach dem Zähneputzen und Waschen, gab es in einigen Zimmern noch eine Party.  

Freitag, unser letzter Tag im ADS-Schullandheim: Wir machten noch einen Abschiedsspazier-gang an die Ostsee. Als wir zurückkamen, war der Bus schon da und wir haben unsere Koffer eingepackt und sind losgefahren. Als wir an der Iven-Agßen-Schule ankamen, haben wir uns total auf unsere Eltern gefreut. Das war unser Erlebnis im ADS-Schullandheim!

Schülerinnen und Schüler der 4a + 4b (Text)
K. Humpert + H. Baasch (Fotos)

<< zurück

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail