*
top
Grundschule Husum - Iven Agssen Schule
top-1.jpg top2.jpg top4.jpg top3.jpg

topleft
 Iven-Agßen-Schule Husum        Lernen mit Kopf, Herz, Hand und viel Musik
Adresse-Block

Otto-Backens-Weg 3, 25813 Husum

Tel.:    04841-81915
e-mail senden

Menu
Startseite Startseite
Termine Termine
Unser Team Unser Team
Unsere Schule Unsere Schule
Rundgang Rundgang
Klassen Klassen
Arbeitsgemeinschaften Arbeitsgemeinschaften
Unterrichtszeiten Unterrichtszeiten
Geschichte der IAS Geschichte der IAS
Pädagogisches Konzept Pädagogisches Konzept
Jahrgangsübergreifendes Lernen Jahrgangsübergreifendes Lernen
Fördern und Fordern Fördern und Fordern
Musische Bildung Musische Bildung
Gesunde Schule Gesunde Schule
Ausbildungskonzept Ausbildungskonzept
Kinderzeit Kinderzeit
Schulsozialarbeit Schulsozialarbeit
Schulassistenz Schulassistenz
FiSch FiSch
Schulverein Schulverein
Elternvertretung Elternvertretung
Kinder für Kinder Kinder für Kinder
Aktuelles-Archiv Aktuelles-Archiv
Schuljahr 2014/2015 Schuljahr 2014/2015
Schuljahr 2013/2014 Schuljahr 2013/2014
Schuljahr 2012/2013 Schuljahr 2012/2013
Klassen-Archiv Klassen-Archiv
rechts_klick

"Alles einmal anders" - Schulfest 2017

Das Schulfest 2017 unter dem Motto "Weltreise" war im Ablauf geplant wie immer, aber diesmal lief es ganz anders. Diesmal machte uns der Wettergott einen großen Strich durch die Rechnung und Plan B war gefragt. So fanden die Spiele im Zelt statt, schnell bauten Herr Rose und die Eltern um und alle Spiele konnten dann regengeschützt stattfinden, nur die Radringstecher der 4. Klassen trotzten dem Regen. Die Siegerehrung musste dann in der Sporthalle stattfinden, aber auch das ließ sich schnell organisieren.

Am Nachmittag war an einen Umzug nicht zu denken, schwere Windböen und Regenfälle ließen das nicht zu. So wurden die Vorführungen in die Halle verlegt, der Spielmannszug gab uns dort eine Kostprobe seines Könnens und die Bügelpolonaise fand auch dort statt. Flexibel, wie unsere Lehrerinnen und Schüler und Schülerinnen sind, bereitete diese Umstellung kein Problem und auch die Eltern fanden die neue Veranstaltungsstätte gut, waren sie doch näher dran am Geschehen.

Bei starkem Regen wurde dann auch noch die neue Straße, der Mia-Ketelsen-Weg, eingeweiht, benannt nach einer Rödemisserin, die viel Geld in den USA verdient hatte und dieses dann den Vereinen in Rödemis vermachte. Die Initiative zur Straßenbenennung kam vom Schulverein, der deshalb zum diesjährigen Schulfest allen Schülern und Schülerinnen ein Getränk spendierte.

Am Donnerstag traf sich die ganze Schule im Fun-Center und hatte dort einen schönen Schulvormittag mit viel Spaß und Spiel. Der Nachmittag war dem Schultanz gewidmet, wie immer mit viel Elan, Musik und Tanz.

Ein herzliches Dankeschön geht diesmal an unseren Hausmeister, der durch den häufigen Umbau sehr gefordert war, es aber, wie immer, hervorragend erledigte. Trotz des Regens war es ein schönes, harmonisches Schulfest. Wäre ja auch ein Ding, wenn schlechtes Wetter Nordfriesen vom Feiern abhalten könnte!

S. Iwersen (Text)
C. Peters (Fotos)

<< zurück

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail