*
top
Grundschule Husum - Iven Agssen Schule
top-1.jpg top2.jpg top4.jpg top3.jpg

topleft
 Iven-Agßen-Schule Husum        Lernen mit Kopf, Herz, Hand und viel Musik
Adresse-Block

Otto-Backens-Weg 3, 25813 Husum

Tel.:    04841-81915
e-mail senden

Menu
Startseite Startseite
Termine Termine
Unser Team Unser Team
Unsere Schule Unsere Schule
Rundgang Rundgang
Klassen Klassen
Arbeitsgemeinschaften Arbeitsgemeinschaften
Unterrichtszeiten Unterrichtszeiten
Geschichte der IAS Geschichte der IAS
Pädagogisches Konzept Pädagogisches Konzept
Jahrgangsübergreifendes Lernen Jahrgangsübergreifendes Lernen
Fördern und Fordern Fördern und Fordern
Musische Bildung Musische Bildung
Gesunde Schule Gesunde Schule
Ausbildungskonzept Ausbildungskonzept
Kinderzeit Kinderzeit
Schulsozialarbeit Schulsozialarbeit
Schulassistenz Schulassistenz
FiSch FiSch
Schulverein Schulverein
Elternvertretung Elternvertretung
Kinder für Kinder Kinder für Kinder
Aktuelles-Archiv Aktuelles-Archiv
Schuljahr 2014/2015 Schuljahr 2014/2015
Schuljahr 2013/2014 Schuljahr 2013/2014
Schuljahr 2012/2013 Schuljahr 2012/2013
Klassen-Archiv Klassen-Archiv
rechts_klick
 

Ritterfest in der 4b

In Partnerteams wurde fieberhaft im Internet und in der Bücherkiste, die die Stadtbücherei zum Thema Mittelalter zusammengestellt hatte, gelesen, recherchiert, notiert, fotokopiert, gezeichnet, zusammengefasst und auf Plakaten gestaltet. Durch diverse mittelalterliche Kleidung aus dem Kostümverleih in Breklum geriet die Fantasie der Kinder auf Hochtouren, so dass sich wie von selbst kleine Sketche ergaben und in Eigenregie geprobt wurden.
Am Donnerstag, dem 16. Februar war es dann soweit. Viele Familienmitglieder waren der Einladung ihrer Kinder gefolgt und bereicherten das Ritterfest, die Präsentation beeindruckender mittelalterlicher Vorträge, durch ein fantasievoll gestaltetes Mahl, das in einem Büffet für alle zusammengestellt wurde.

S. Burg (Text)
A. Magnussen (Fotos)

<< zurück

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail