Gemeinsames Frühstück der Klassen 3a + 3b

Hallo, ich bin Romeo aus der Klasse 3b. Vor ein paar Wochen hat die Klasse 3a uns zum gesunden
Frühstück eingeladen. Am 15.02.17 fand das Frühstück in der 3. Stunde statt. Ich habe mich schon sehr gefreut und war gespannt auf die Kinder und das Frühstück. Die 3a hat uns eingeladen, denn wir fahren bald auf Klassenfahrt und wir sollten uns besser kennen lernen, damit wir uns gut verstehen können. Meine persönliche Meinung dazu ist, dass ich es sehr toll fand, dass sie sich so viel Mühe gegeben haben. Ich fand besonders den Käse sehr lecker. Ich glaube, meine Klasse hatte genauso viel Spaß gehabt wie ich. So was Tolles können wir auch mal gut machen für die Klasse 3a. Romeo (3b)

Im folgenden Text berichte ich über unser gesundes Frühstück am 15.02.17. In der ersten Stunde haben wir die Tische zu einem U zusammengestellt, was als Esstisch diente und der Sitzkreistisch diente als Buffet. Alle Kinder der 3a hatten Essen vorbereitet und mitgebracht. In der 2. Stunde haben wir die Tische abgewischt und Servietten und Teller darauf gestellt. Anschließend haben wir noch das mitgebrachte Essen auf den Tisch gestellt. Als die Arbeit getan war, haben wir noch ein paar Runden Pantomine gespielt, bis die Klasse 3b kam. Dann hieß es "ran das Buffet"! Nele (3a)

Zuerst haben wir die Tische in einen Halbkreis gestellt. Dann haben Mads, Julian, Hannah, Enna, Justin, Lennart und ich aus dem Obst einen Obstsalat hergestellt. In der Zwischenzeit haben die Anderen ein Spiel gespielt. Auf dem Gruppentisch stand ein leckeres Buffet. Als der Obstsalat endlich fertig war, hat Frau Iwersen die Tür abgeschlossen und wir sind alle gemeinsam in die Pause gegangen. Nach der Pause haben Hannah und Lina die 3b zum Frühstücken herein geholt. Bei Frau Iwersen hieß es, "Gäste vor". Dann durften wir uns bedienen. Erst als der Letzte sein Essen hatte, durften wir anfangen und haben uns "Guten Appetit" gewünscht. Merle (3a)

Heute haben wir ein gemeinsames Frühstück mit der 3a gemacht. Wir sind in der 3. Stunde mit Frau Peters zur 3a gegangen. Der Grund des gemeinsamen Frühstücks ist, dass wir zusammen eine Klassenfahrt machen und uns dafür besser kennen lernen sollen. Ich habe mich neben Roman gesetzt, weil ich ihn von früher schon kannte. Als Erstes habe ich ein Wurstbrot gegessen. Danach habe ich mich lieber für ein Schwarzbrot mit Marmelade entschieden. Es gab viele leckere Sachen,
z. B. Smoothies mit Kiwi, Kuchen, Käse, Brötchen, Wurst, Müsli, Quark, Knäckebrot und Vieles mehr. Ich finde, die 3a hat das gemeinsame Frühstück sehr gut vorbereitet. Vielleicht könnten wir die 3a zu einem vegetarischen Frühstück einladen. Konni (3b)

Romeo, Nele, Merle + Konni (Text)
Claudia Peters (Fotos)