*
top
Grundschule Husum - Iven Agssen Schule
top-1.jpg top2.jpg top4.jpg top3.jpg

topleft
 Iven-Agßen-Schule Husum        Lernen mit Kopf, Herz, Hand und viel Musik
Adresse-Block

Otto-Backens-Weg 3, 25813 Husum

Tel.:    04841-81915
e-mail senden

Menu
Startseite Startseite
Termine Termine
Unser Team Unser Team
Unsere Schule Unsere Schule
Rundgang Rundgang
Klassen Klassen
Arbeitsgemeinschaften Arbeitsgemeinschaften
Unterrichtszeiten Unterrichtszeiten
Geschichte der IAS Geschichte der IAS
Pädagogisches Konzept Pädagogisches Konzept
Jahrgangsübergreifendes Lernen Jahrgangsübergreifendes Lernen
Fördern und Fordern Fördern und Fordern
Musische Bildung Musische Bildung
Gesunde Schule Gesunde Schule
Ausbildungskonzept Ausbildungskonzept
Kinderzeit Kinderzeit
Schulsozialarbeit Schulsozialarbeit
Schulassistenz Schulassistenz
FiSch FiSch
Schulverein Schulverein
Elternvertretung Elternvertretung
Kinder für Kinder Kinder für Kinder
Aktuelles-Archiv Aktuelles-Archiv
Schuljahr 2014/2015 Schuljahr 2014/2015
Schuljahr 2013/2014 Schuljahr 2013/2014
Schuljahr 2012/2013 Schuljahr 2012/2013
Klassen-Archiv Klassen-Archiv
rechts_klick
 

So lecker ist der Herbst!

Kurz vor den Herbstferien zogen wieder einmal verführerisch leckere Düfte durch die Iven-Agßen-Schule. Während sich die E2 begeistert auf ihr Gemüsefest vorbereitete, widmete sich die 3a ganz dem Getreide. Die Schülerinnen und Schüler beider Klassen konzentrierten sich hingebungsvoll auf's Schnippeln, Wiegen, Rühren und Kneten und präsentierten schließlich stolz ihre leckeren Ergebnisse.

Im HWSU-Unterricht haben wir die verschiedenen Getreidesorten durchgesprochen und uns den Weg vom Korn zum Brot angeschaut. Als Abschluss haben wir mit Frau Humpert Apfelkuchen, italienisches Fladenbrot und Müsliriegel gebacken. Das Backen hat Spaß gebracht, aber nicht alle mochten den klebrigen Teig kneten. Einige waren aber gern bereit, das Kneten zu übernehmen. Der Apfelkuchen hat gut geschmeckt, auch wenn nicht alle Vollkornmehl kannten und mochten. Im Fladenbrot fehlte einigen das Salz, andere fanden es zu salzig. Man sieht, die Geschmäcker sind verschieden. Die Müsliriegel waren auch nach mehreren Tagen noch nicht fest. Sie haben allen geschmeckt, die es süß mögen. Das Backen war eine tolle Aktion. Das würden wir gern noch einmal machen. Klasse 3a

Klasse 3a + C. Peters (Text)
J. Boe + C. Peters (Fotos)

<< zurück

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail