*
top
Grundschule Husum - Iven Agssen Schule
top-1.jpg top2.jpg top4.jpg top3.jpg

topleft
 Iven-Agßen-Schule Husum        Lernen mit Kopf, Herz, Hand und viel Musik
Adresse-Block

Otto-Backens-Weg 3, 25813 Husum

Tel.:    04841-81915
e-mail senden

Menu
Startseite Startseite
Termine Termine
Unser Team Unser Team
Unsere Schule Unsere Schule
Rundgang Rundgang
Klassen Klassen
Arbeitsgemeinschaften Arbeitsgemeinschaften
Unterrichtszeiten Unterrichtszeiten
Geschichte der IAS Geschichte der IAS
Pädagogisches Konzept Pädagogisches Konzept
Jahrgangsübergreifendes Lernen Jahrgangsübergreifendes Lernen
Fördern und Fordern Fördern und Fordern
Musische Bildung Musische Bildung
Gesunde Schule Gesunde Schule
Ausbildungskonzept Ausbildungskonzept
Kinderzeit Kinderzeit
Schulsozialarbeit Schulsozialarbeit
Schulassistenz Schulassistenz
FiSch FiSch
Schulverein Schulverein
Elternvertretung Elternvertretung
Kinder für Kinder Kinder für Kinder
Aktuelles-Archiv Aktuelles-Archiv
Schuljahr 2014/2015 Schuljahr 2014/2015
Schuljahr 2013/2014 Schuljahr 2013/2014
Schuljahr 2012/2013 Schuljahr 2012/2013
Klassen-Archiv Klassen-Archiv
rechts_klick
 

Gewaltpräventionstraining in den 3. Klassen

Das Gewaltpräventionstraining mit Dirk Buhmann für unsere 3. Klassen gehört inzwischen zu den lieb gewordenen Traditionen der IAS. Zwei Vormittage voller Spiel, Spaß, Spannung und neuer Erfahrungen gingen wie immer viel zu schnell vorbei und hinterließen nachhaltige Eindrücke.

Bei Dirk haben wir viele Spiele gespielt, in denen wir eine Aufgabe als Team lösen mussten. Besonders gefallen hat uns das Spiel „Fair“, das wir als Gruppe lösen mussten. Manchmal haben sich die Jungen durchgesetzt , aber Dirk war sehr nett und hat allen geholfen. Er hat uns auch Zaubertricks gezeigt. Dirk konnte auch sehr witzig sein. Wir haben gelernt, fair zu spielen, Regeln zu akzeptieren und bemühen uns, alle zu respektieren. Gut ist auch die Stopp-Regel, um zu zeigen, wann man nicht mehr weiter machen oder nicht geärgert werden möchte. Bei Dirk haben auch die Mädchen gelernt, selbstbewusster zu werden und deutlich Stopp zusagen. Vielen Dank, lieber Dirk, für die schönen zwei Tage. Schüler und Schülerinnen der Klasse 3a

Wir, die 3b der IAS, hatten Gewaltprävention mit Dirk Buhmann in unserer Sporthalle. Wir haben ganz viele Spiele gespielt. Das war am 6. + 7. Oktober 2016. Wir haben gerlernt, wie man gut im Team arbeiten kann und wie man mit einer Strategie gut weiter kommt. Ich fand es ganz toll.
Tim (3b)
Die Gewaltprävention fand in unserer Sporthalle mit Dirk Buhmann statt. Es war am 6. + 7.10.
2016. Wir haben ganz viele Spiele gespielt, wobei es um fair spielen ging. Wir haben auch Spiele gespielt, wo wir fair kämpfen mussten. Ich fand es supertoll. Wir haben Tick gespielt, wo man sich eine gute Strategie ausdenken musste. Bei manchen Spielen mussten alle aber auch im Team arbeiten. Aber alle haben auch gelernt, anderen nicht weh zu tun. Mir hat am meisten Feuer-Wasser-Blitz Spaß gemacht.
Svea (3b)
Wir haben mit Dirk Buhmann viele verschiedene Spiele gespielt. Die Spiele handelten von Teamarbeit, Strategie, Vertrauen, Aufpassen und Spaß. Die Spiele waren Feuer-Wasser-Blitz, Tick, Piraten und Schildkröten. Ich fand am besten Feuer-Wasser-Blitz in der ganzen Sporthalle.
Romeo (3b)

Schülerinnen und Schüler der 3a + 3b, C. Peters (Text)
E. Jaxa + C. Peters (Fotos)

<< zurück

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail