*
top
Grundschule Husum - Iven Agssen Schule
top-1.jpg top2.jpg top4.jpg top3.jpg

topleft
 Iven-Agßen-Schule Husum        Lernen mit Kopf, Herz, Hand und viel Musik
Adresse-Block

Otto-Backens-Weg 3, 25813 Husum

Tel.:    04841-81915
e-mail senden

Menu
Startseite Startseite
Termine Termine
Unser Team Unser Team
Unsere Schule Unsere Schule
Rundgang Rundgang
Klassen Klassen
Arbeitsgemeinschaften Arbeitsgemeinschaften
Unterrichtszeiten Unterrichtszeiten
Geschichte der IAS Geschichte der IAS
Pädagogisches Konzept Pädagogisches Konzept
Jahrgangsübergreifendes Lernen Jahrgangsübergreifendes Lernen
Fördern und Fordern Fördern und Fordern
Musische Bildung Musische Bildung
Gesunde Schule Gesunde Schule
Ausbildungskonzept Ausbildungskonzept
Kinderzeit Kinderzeit
Schulsozialarbeit Schulsozialarbeit
Schulassistenz Schulassistenz
FiSch FiSch
Schulverein Schulverein
Elternvertretung Elternvertretung
Kinder für Kinder Kinder für Kinder
Aktuelles-Archiv Aktuelles-Archiv
Schuljahr 2014/2015 Schuljahr 2014/2015
Schuljahr 2013/2014 Schuljahr 2013/2014
Schuljahr 2012/2013 Schuljahr 2012/2013
Klassen-Archiv Klassen-Archiv
rechts_klick
 

Tanz-Projektwoche zu "World of Disney"

Projektwoche einmal anders: Tanzen und Bewegen war eine Woche lang angesagt.

Ein junges Team, angeführt von Mona Stelzner und Julia Thurm begeisterte unsere Schüler und Schülerinnen und die Kolleginnen mit Engagement und Temperament. So wurde eine Woche lang geprobt, gebastelt und geplant für eine Aufführung zu bekannten Disney-Melodien wie z. B. "König der Löwen", "Dschungelbuch", "Aladdin" und "Fluch der Karibik". Die skeptischen Jungen, die sich anfangs große Gedanken gemacht hatten, ob ihnen das Tanzen wohl gefallen würde, verloren schnell ihre Bedenken und zeigten die gleiche Begeisterung wie die Mädchen.
Auch das IAS-Schulteam brachte sich mit ein und übte fleißig einen Minnie-Mouse-Tanz. Wann bekommt man seine Lehrerinnen schon einmal mit großen Mickey-Mouse-Ohren und rosa Röckchen zu sehen? Die Kinder waren alle vollkommen begeistert. Begeistert waren auch alle Zuschauer, die Halle war proppevoll, die die großartigen Leistungen der gesamten Schülerschaft bewunderten. Eine großartige Stimmung war in der Halle, die alle mitriss. Wir danken dem Jumotis-Team, die uns allen eine so schöne Woche bereitete. Ein großer Dank geht auch an den Schulverein, der uns mit 3000.- € großzügig unterstützte.

Diese Projektwoche war das Highlight des Schuljahres!

Sabine Iwersen (Text)
Kollegium der IAS, Jürgen Boe und Nils Peters (Fotos)

<< zurück

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail