*
top
Grundschule Husum - Iven Agssen Schule
top-1.jpg top2.jpg top4.jpg top3.jpg

topleft
 Iven-Agßen-Schule Husum        Lernen mit Kopf, Herz, Hand und viel Musik
Adresse-Block

Otto-Backens-Weg 3, 25813 Husum

Tel.:    04841-81915
e-mail senden

Menu
Startseite Startseite
Termine Termine
Unser Team Unser Team
Unsere Schule Unsere Schule
Rundgang Rundgang
Klassen Klassen
Arbeitsgemeinschaften Arbeitsgemeinschaften
Unterrichtszeiten Unterrichtszeiten
Geschichte der IAS Geschichte der IAS
Pädagogisches Konzept Pädagogisches Konzept
Jahrgangsübergreifendes Lernen Jahrgangsübergreifendes Lernen
Fördern und Fordern Fördern und Fordern
Musische Bildung Musische Bildung
Gesunde Schule Gesunde Schule
Ausbildungskonzept Ausbildungskonzept
Kinderzeit Kinderzeit
Schulsozialarbeit Schulsozialarbeit
Schulassistenz Schulassistenz
FiSch FiSch
Schulverein Schulverein
Elternvertretung Elternvertretung
Kinder für Kinder Kinder für Kinder
Aktuelles-Archiv Aktuelles-Archiv
Schuljahr 2014/2015 Schuljahr 2014/2015
Schuljahr 2013/2014 Schuljahr 2013/2014
Schuljahr 2012/2013 Schuljahr 2012/2013
Klassen-Archiv Klassen-Archiv
rechts_klick

Tag des Baumes an der Iven-Agßen-Schule

Gemeinsam mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald plante die Iven-Agßen-Schule die Pflanzung des diesjährigen Baum des Jahres, der Winterlinde. Alle Schulkinder waren versammelt, als die Jagdhornbläser das Signal zur Eröffnung der Feierstunde gaben. Nach Ansprachen des stellver-tretenden Kreispräsidenten, des Vorsitzenden der Schutzgemeinschaft, des Bürgervorstehers der Stadt Husum und der Schulleiterin, die die Wichtigkeit der Bäume für unsere Zukunft und ihre Langlebigkeit hervorhoben, gab es musikalische Beiträge und Gedichte der Schülerinnen und Schüler. Feierlich wurde dann der Baum im Schulgarten der Schule eingepflanzt. Würdig beendet wurde die Veranstaltung dann noch einmal durch die Jagdhornbläser.

Sabine Iwersen (Text)
Jürgen Boe (Fotos)

<< zurück

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail