top
Grundschule Husum - Iven Agssen Schule
top-1.jpg top-2.jpg top-3.jpg top-4.jpg

topleft
 Iven-Agßen-Schule Husum        Lernen mit Kopf, Herz, Hand und viel Musik
Adresse-Block

Otto-Backens-Weg 3, 25813 Husum

Tel.:    04841-81915
e-mail senden

IServ-Anmeldung
IServ-Datenschutzrichtlinien

Menu
Startseite Startseite
Termine Termine
Unser Team Unser Team
Unsere Schule Unsere Schule
Virtueller Besuch der IAS Virtueller Besuch der IAS
Klassen Klassen
Arbeitsgemeinschaften Arbeitsgemeinschaften
Unterrichtszeiten Unterrichtszeiten
Geschichte der IAS Geschichte der IAS
Pädagogisches Konzept Pädagogisches Konzept
Jahrgangsübergreifendes Lernen Jahrgangsübergreifendes Lernen
Fördern und Fordern Fördern und Fordern
Musische Bildung Musische Bildung
Gesunde Schule Gesunde Schule
Ausbildungskonzept Ausbildungskonzept
Kinderzeit Kinderzeit
Schulsozialarbeit Schulsozialarbeit
Schulassistenz Schulassistenz
FiSch FiSch
Schulverein Schulverein
Elternvertretung Elternvertretung
Aktuelles-Archiv Aktuelles-Archiv
Schuljahr 2016/2017 Schuljahr 2016/2017
Schuljahr 2015/2016 Schuljahr 2015/2016
Schuljahr 2014/2015 Schuljahr 2014/2015
Schuljahr 2013/2014 Schuljahr 2013/2014
Schuljahr 2012/2013 Schuljahr 2012/2013
Klassen-Archiv Klassen-Archiv
rechts_klick

Staffeltag der Grundschulen 2015

Am Donnerstag, den 25.06.2015 machten sich 95 Läuferinnen und Läufer der IAS zu Fuß auf den Weg zum Jahnstation. Nach ca. 45 Minuten kamen wir gut erwärmt auf dem Sportplatz an. Nach der Begrüßung von Asmus Asmussen (Kreissportbeauftragter) ging es um 9.30 Uhr los.

Die Schulmannschaft der Iven-Agßen-Schule startete im 3. Vorlauf auf Bahn 1 und belegte den 2. Platz. Es startete zuerst der schnellste Junge aus Klasse 1, das Staffelholz ging dann weiter an das schnellste Mädchen aus Klasse 1, die gab es weiter an den schnellsten Jungen aus Klasse 2 usw. Jedes Kind in der Staffel lief in der Runde 5O m. Unsere Schule gehörte nach den 3 Vorläufen zu den 6 schnellsten Schulmannschaften aus Nordfriesland! Super! Wir hatten uns dadurch für das Finale qualifiziert.

An den Pendelstaffeln nahmen alle Klassen der IAS mit einer Klassenmannschaft teil. Insgesamt hatten wir 8 Klassenmannschaften, die von 16 Eltern betreut wurden. Vielen Dank für die großartige Unterstützung!

Klasse 1 lief 10 x 30 m, Klasse 2 und 3 lief 10 x 40 m und Klasse 4 lief 10 x 50 m. Bei diesen Läufen konnten wir viele vordere Plätze belegen und super Laufleistungen bestaunen. Die Staffelholz-
übergabe klappte schon ganz gut. Doch wir wollen weiterhin üben und im Jahr 2016 wieder dabei sein.

Am Ende der Veranstaltung kamen die spannenden Finalrundenläufe der Schulmannschaften.

1400 Kinder und zahlreiche Eltern und Lehrer aus ganz Nordfriesland hatten sich um die 400 m Bahn verteilt und feuerten ihre Läuferinnen und Läufer an. Die Schulmannschaft der Iven-Agßen-Schule wurde 3. von 12 Mannschaften. Herzlichen Glückwunsch!

Die Schülerinnen, Schüler, Eltern und Lehrerinnen waren mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Zum Glück hat es nicht wirklich geregnet, obwohl immer wieder dicke schwarze Wolken über uns zogen. Mit 9 tollen Urkunden und 3 super Sachpreisen zogen wir leicht erschöpft und froh über unsere Laufleistungen zurück in die Schule. Das war eine gelungene Veranstaltung! Vielen Dank an die vielen helfenden Hände!

Sofia Clausen, 4a, und Karin Humpert (Text)
Marthe Voigt (Fotos)

<< zurück

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*