top
Grundschule Husum - Iven Agssen Schule
top-1.jpg top-2.jpg top-3.jpg top-4.jpg

topleft
 Iven-Agßen-Schule Husum        Lernen mit Kopf, Herz, Hand und viel Musik
Adresse-Block

Otto-Backens-Weg 3, 25813 Husum

Tel.:    04841-81915
e-mail senden

IServ-Anmeldung
IServ-Datenschutzrichtlinien

Menu
Startseite Startseite
Termine Termine
Unser Team Unser Team
Unsere Schule Unsere Schule
Virtueller Besuch der IAS Virtueller Besuch der IAS
Klassen Klassen
Arbeitsgemeinschaften Arbeitsgemeinschaften
Unterrichtszeiten Unterrichtszeiten
Geschichte der IAS Geschichte der IAS
Pädagogisches Konzept Pädagogisches Konzept
Jahrgangsübergreifendes Lernen Jahrgangsübergreifendes Lernen
Fördern und Fordern Fördern und Fordern
Musische Bildung Musische Bildung
Gesunde Schule Gesunde Schule
Ausbildungskonzept Ausbildungskonzept
Kinderzeit Kinderzeit
Schulsozialarbeit Schulsozialarbeit
Schulassistenz Schulassistenz
FiSch FiSch
Schulverein Schulverein
Elternvertretung Elternvertretung
Aktuelles-Archiv Aktuelles-Archiv
Schuljahr 2016/2017 Schuljahr 2016/2017
Schuljahr 2015/2016 Schuljahr 2015/2016
Schuljahr 2014/2015 Schuljahr 2014/2015
Schuljahr 2013/2014 Schuljahr 2013/2014
Schuljahr 2012/2013 Schuljahr 2012/2013
Klassen-Archiv Klassen-Archiv
rechts_klick

Musischer Abend in der Iven-Agßen-Schule

Am 23.03.2023 um 18.30 Uhr war es soweit: Unser Musischer Abend konnte nach drei Jahren Pandemiepause wieder stattfinden – mit der Aufführung des Musicals „Ritter Rost und das Gespenst“ von Jörg Hilbert und Felix Janosa. Vor einem großen und fröhlichen Publikum aus kleinen und großen Gästen, Ehemaligen und Freunden der IAS wurde der Abend mit dem Lied „Ich lieb den Frühling“, begleitet von der Klasse 4a, eröffnet. Danach hieß es dann „Bühne frei“ für die Kinder der Theater-AG, der Chor-AG und der Musik-AG, die die Abenteuer des kleinen Ritters für alle lebendig werden ließen – mal lustig, mal spannend, aber immer mit ganz viel Herz!

In den vielen Proben, beim Bauen des Bühnenbilds, beim Basteln der Requisiten und der Herstellung der Kostüme mit den Kindern und Eltern zeigte sich, was ein solches Projekt gelingen lässt: Gemeinschaft über Klassengrenzen hinweg, Hilfsbereitschaft, Begeisterung und Kreativität. Ohne die vielen Ideen und helfenden Hände, die Spenden, die Unterstützung vor und hinter der Bühne wäre dieser tolle Abend nicht möglich gewesen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die mitgeholfen und sich eingebracht haben! 

Wir hoffen, dass dieser Abend noch lange nachklingt und freuen uns schon auf das nächste Mal!

A. Evyapan / Text
C. Peters / Fotos

<< zurück

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*