top
Grundschule Husum - Iven Agssen Schule
top-1.jpg top-2.jpg top-3.jpg top-4.jpg

topleft
 Iven-Agßen-Schule Husum        Lernen mit Kopf, Herz, Hand und viel Musik
Adresse-Block

Otto-Backens-Weg 3, 25813 Husum

Tel.:    04841-81915
e-mail senden

IServ-Anmeldung
IServ-Datenschutzrichtlinien

Menu
Startseite Startseite
Termine Termine
Unser Team Unser Team
Unsere Schule Unsere Schule
Virtueller Besuch der IAS Virtueller Besuch der IAS
Klassen Klassen
Arbeitsgemeinschaften Arbeitsgemeinschaften
Unterrichtszeiten Unterrichtszeiten
Geschichte der IAS Geschichte der IAS
Pädagogisches Konzept Pädagogisches Konzept
Jahrgangsübergreifendes Lernen Jahrgangsübergreifendes Lernen
Fördern und Fordern Fördern und Fordern
Musische Bildung Musische Bildung
Gesunde Schule Gesunde Schule
Ausbildungskonzept Ausbildungskonzept
Kinderzeit Kinderzeit
Schulsozialarbeit Schulsozialarbeit
Schulassistenz Schulassistenz
FiSch FiSch
Schulverein Schulverein
Elternvertretung Elternvertretung
Aktuelles-Archiv Aktuelles-Archiv
Schuljahr 2016/2017 Schuljahr 2016/2017
Schuljahr 2015/2016 Schuljahr 2015/2016
Schuljahr 2014/2015 Schuljahr 2014/2015
Schuljahr 2013/2014 Schuljahr 2013/2014
Schuljahr 2012/2013 Schuljahr 2012/2013
Klassen-Archiv Klassen-Archiv
rechts_klick

Adventssingen - Einstimmung auf die Ferien

Oh wie musikalisch ist die Weihnachtszeit. Am 22.12.22, dem letzten Schultag vor den Ferien, trafen sich wieder alle Schülerinnen und Schüler der IAS mit all ihren Lehrkräften zum gemeinsamen Singen. Sicherlich konnte ganz Rödemis diesen schönen weihnachtlichen Gesang hören. Eine schönere Einstimmung auf die Weihnachtszeit und die bevorstehenden Ferien konnte man sich gar nicht vorstellen! Auch dieses Mal konnten wir den Klängen vom Simons Posaune lauschen. Es ist toll, dass er uns wieder beim Singen unterstützt hat. Außerdem haben wir ein Geburtstagskind unter uns gehabt. Unsere Geli wurde mit einem Geburtstagslied von allen Kindern überrascht und war zu Tränen gerührt. Eine gelungene Überraschung.

Wir haben den großen Rahmen außerdem dazu genutzt, Herrn Bauer zu seiner sehr erfolgreich bestandenen Prüfung zu gratulieren. Er konnte seine Urkunde in Empfang nehmen und wurde mit großem Applaus für seine tollen Leistungen belohnt.

Applaus hatten auch die 4 Schüler und Schülerinnen verdient, die am Kreisentscheid für die Matheolympiade teilgenommen haben. Das Team der vierten Klasse hat sogar den Weg ins Landesfinale geschafft und wird dort Anfang März die IAS vertreten.

Leider mussten wir auch Abschied nehmen. Wir hatten uns schon so sehr an unsere tollen Praxissemester-Praktikanten gewöhnt. Sie gehörten schon fast zu unserer IAS dazu. Sie waren eine tolle Unterstützung und dürfen sehr gerne wieder zu uns an die IAS kommen.

V. Hofmann / Text
Team der IAS / 
Fotos

<< zurück

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*