Adventssingen - Einstimmung auf die Ferien

Oh wie musikalisch ist die Weihnachtszeit. Am 22.12.22, dem letzten Schultag vor den Ferien, trafen sich wieder alle Schülerinnen und Schüler der IAS mit all ihren Lehrkräften zum gemeinsamen Singen. Sicherlich konnte ganz Rödemis diesen schönen weihnachtlichen Gesang hören. Eine schönere Einstimmung auf die Weihnachtszeit und die bevorstehenden Ferien konnte man sich gar nicht vorstellen! Auch dieses Mal konnten wir den Klängen vom Simons Posaune lauschen. Es ist toll, dass er uns wieder beim Singen unterstützt hat. Außerdem haben wir ein Geburtstagskind unter uns gehabt. Unsere Geli wurde mit einem Geburtstagslied von allen Kindern überrascht und war zu Tränen gerührt. Eine gelungene Überraschung.

Wir haben den großen Rahmen außerdem dazu genutzt, Herrn Bauer zu seiner sehr erfolgreich bestandenen Prüfung zu gratulieren. Er konnte seine Urkunde in Empfang nehmen und wurde mit großem Applaus für seine tollen Leistungen belohnt.

Applaus hatten auch die 4 Schüler und Schülerinnen verdient, die am Kreisentscheid für die Matheolympiade teilgenommen haben. Das Team der vierten Klasse hat sogar den Weg ins Landesfinale geschafft und wird dort Anfang März die IAS vertreten.

Leider mussten wir auch Abschied nehmen. Wir hatten uns schon so sehr an unsere tollen Praxissemester-Praktikanten gewöhnt. Sie gehörten schon fast zu unserer IAS dazu. Sie waren eine tolle Unterstützung und dürfen sehr gerne wieder zu uns an die IAS kommen.

V. Hofmann / Text
Team der IAS /