top
Grundschule Husum - Iven Agssen Schule
top-1.jpg top-2.jpg top-3.jpg top-4.jpg

topleft
 Iven-Agßen-Schule Husum        Lernen mit Kopf, Herz, Hand und viel Musik
Adresse-Block

Otto-Backens-Weg 3, 25813 Husum

Tel.:    04841-81915
e-mail senden

IServ-Anmeldung
IServ-Datenschutzrichtlinien

Menu
Startseite Startseite
Termine Termine
Unser Team Unser Team
Unsere Schule Unsere Schule
Virtueller Besuch der IAS Virtueller Besuch der IAS
Klassen Klassen
Arbeitsgemeinschaften Arbeitsgemeinschaften
Unterrichtszeiten Unterrichtszeiten
Geschichte der IAS Geschichte der IAS
Pädagogisches Konzept Pädagogisches Konzept
Jahrgangsübergreifendes Lernen Jahrgangsübergreifendes Lernen
Fördern und Fordern Fördern und Fordern
Musische Bildung Musische Bildung
Gesunde Schule Gesunde Schule
Ausbildungskonzept Ausbildungskonzept
Kinderzeit Kinderzeit
Schulsozialarbeit Schulsozialarbeit
Schulassistenz Schulassistenz
FiSch FiSch
Schulverein Schulverein
Elternvertretung Elternvertretung
Aktuelles-Archiv Aktuelles-Archiv
Schuljahr 2016/2017 Schuljahr 2016/2017
Schuljahr 2015/2016 Schuljahr 2015/2016
Schuljahr 2014/2015 Schuljahr 2014/2015
Schuljahr 2013/2014 Schuljahr 2013/2014
Schuljahr 2012/2013 Schuljahr 2012/2013
Klassen-Archiv Klassen-Archiv
rechts_klick

Gewaltprävention in unseren 3. Klassen

Wir, die Klasse 3b, hatten am Mittwoch und Donnerstag (25. und 26.08.21) in der Iven-Agßen-Schule Gewaltprävention. Die Gewaltprävention fand in der Sporthalle mit Dirk Buhmann statt. Wir haben Spiele gemacht und gelernt, Streit nicht mit Gewalt zu lösen. Wir lernten, wie wir ein Team sein können und uns zu vertrauen. Wir haben mit Dirk Gemeinschaftsspiele gespielt. Ich fand alles gut! Clara, 3b

Die Gewaltprävention hat mir gut gefallen. Am besten haben mir die Spiele gefallen. Dirk hat uns coole Geschichten erzählt. Das Training fand in der Sporthalle statt. Die Klasse ist nun ein tolles Team! Tom, 3a

Wir haben die Gewaltprävention gemacht, damit wir unsere Gefühle steuern können. Hanna, 3b

Wir haben viele schöne Spiele gespielt und gelernt, Streit zu vermeiden. Wir haben Spaß gehabt! Doof war, dass manche bei den Spielen geschummelt haben und dass es manchmal zu laut war. Titus, 3a

Wir haben gelernt, uns zu helfen, ein gutes Team zu werden, Vertrauen zu bilden und fair zu sein. Dafür haben wir verschiedene Spiele gespielt, zum Beispiel Werfball. Nach zwei Tagen war es leider vorbei. Das war sehr schön. Mir hat es Spaß gemacht. Lukas, 3b

Herr Buhmann ist sehr nett und mein Team war super. Das Spiel mit den Matten war am schönsten. Die zwei Tage waren einfach toll! Amelie, 3a

Wir haben in der Turnhalle mit Dirk viele tolle Sachen gemacht. Einmal haben wir Tick mit Schaumstoffstäben gespielt. Vorher hat Dirk uns gesagt, dass wir bei den Spielen immer fair sein müssen. Manchmal haben sich Kinder nicht an die Regeln gehalten und dann haben wir darüber gesprochen, was "unfair sein" bedeutet. David, 3b

Wenn man in einer Situation ist, wo einen jemand ärgert, weiß ich nun, was ich machen kann. Lena, 3a

Wir haben geübt, fair zu sein und wie man reagiert, wenn man beleidigt wird. Ich fand alles super. Leider habe ich mich an der Hand verletzt. Moritz, 3b

Wir haben mit Spielen und Geschichten gelernt, dass man nicht schlagen soll. Besonders gut war das Spiel mit den großen Matten! Liam, 3a

Wir haben Spiele gemacht, weil wir lernten sollten, nicht zu hauen und nicht zu schlagen. Es ging aber auch um Zusammenhalt. Besonders lustig fand ich das Spiel, wo wir von einer Matte irgendwie auf die andere Hallenseite auf die Bänke kommen mussten. Antonia, 3b

Gut fand ich die Teamspiele, weil wir als Team zusammenarbeiten konnten. Die Geschichten von Herrn Buhmann waren auch gut. Nicht gut fand ich, dass die Pausen manchmal vergessen wurden. Sonst war alles super! Ben Luca, 3a

Schülerinnen und Schüler der 3a + 3b / Texte
C. Peters / Fotos

<< zurück

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*