top
Grundschule Husum - Iven Agssen Schule
top-1.jpg top-2.jpg top-3.jpg top-4.jpg

topleft
 Iven-Agßen-Schule Husum        Lernen mit Kopf, Herz, Hand und viel Musik
Adresse-Block

Otto-Backens-Weg 3, 25813 Husum

Tel.:    04841-81915
e-mail senden

IServ-Anmeldung
IServ-Datenschutzrichtlinien

Menu
Startseite Startseite
Termine Termine
Unser Team Unser Team
Unsere Schule Unsere Schule
Virtueller Besuch der IAS Virtueller Besuch der IAS
Klassen Klassen
Arbeitsgemeinschaften Arbeitsgemeinschaften
Unterrichtszeiten Unterrichtszeiten
Geschichte der IAS Geschichte der IAS
Pädagogisches Konzept Pädagogisches Konzept
Jahrgangsübergreifendes Lernen Jahrgangsübergreifendes Lernen
Fördern und Fordern Fördern und Fordern
Musische Bildung Musische Bildung
Gesunde Schule Gesunde Schule
Ausbildungskonzept Ausbildungskonzept
Kinderzeit Kinderzeit
Schulsozialarbeit Schulsozialarbeit
Schulassistenz Schulassistenz
FiSch FiSch
Schulverein Schulverein
Elternvertretung Elternvertretung
Aktuelles-Archiv Aktuelles-Archiv
Schuljahr 2016/2017 Schuljahr 2016/2017
Schuljahr 2015/2016 Schuljahr 2015/2016
Schuljahr 2014/2015 Schuljahr 2014/2015
Schuljahr 2013/2014 Schuljahr 2013/2014
Schuljahr 2012/2013 Schuljahr 2012/2013
Klassen-Archiv Klassen-Archiv
rechts_klick

Abschied von der Iven-Agßen-Schule

Wie jedes Jahr mussten wir auch in diesem Jahr wieder Abschied nehmen, von Kolleginnnen und unseren 4. Klassen. Nach 31 Jahren ging unsere Kollegin Silke Burg in den wohlverdienten Ruhestand. Silke Burg war an vielen Projekten maßgeblich beteiligt, sie war eine beliebte Klassenlehrerin, hatte immer kreative Ideen für den Deutsch- und Kunstunterricht, förderte viele Schüler*innen im Lese-Rechtschreibbereich und hatte immer ein offenes Ohr für die Probleme der Schüler*innen. Sie wird uns sehr fehlen. Wir wünschen ihr alles Gute und viel Gesundheit im neuen Lebensabschnitt.

Mit ihr gehen Frau Becker, die uns ein Jahr hervorragend unterstützte und Frau Reese, die ihre Vorbereitungszeit beendete. Ach könnte ich doch Planstellen zaubern, wir hätten euch so gern behalten. Die neuen Schulen können froh sein, euch zu bekommen! Verabschieden mussten wir uns auch von Inke Thomsen aus der Kinderzeit. Frau Thomsen war eine Mitarbeiterin der ersten Stunde in der Kinderzeit, auch sie werden wir sehr vermissen und wünschen ihr alles Gute.

Verlassen werden uns, wie immer, auch unsere Viertklässler*innen. Nachdem sie unserer Tradition folgend fröhlich ihre Bonbons im Schulgebäude verteilt hatten und durch das Spalier ihrer Mitschüler*innen gingen, liefen doch hier und da ein paar Tränen. Wir wünschen euch einen gelungen Start an der neuen Schule und alles Gute für eure Zukunft!

S. Iwersen / Text
K. Henkens / Fotos

<< zurück

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*