*
top
Grundschule Husum - Iven Agssen Schule
top-1.jpg top2.jpg top4.jpg top3.jpg

topleft
 Iven-Agßen-Schule Husum        Lernen mit Kopf, Herz, Hand und viel Musik
Adresse-Block

Otto-Backens-Weg 3, 25813 Husum

Tel.:    04841-81915
e-mail senden

Menu
Startseite Startseite
Termine Termine
Unser Team Unser Team
Unsere Schule Unsere Schule
Rundgang Rundgang
Klassen Klassen
Arbeitsgemeinschaften Arbeitsgemeinschaften
Unterrichtszeiten Unterrichtszeiten
Geschichte der IAS Geschichte der IAS
Pädagogisches Konzept Pädagogisches Konzept
Jahrgangsübergreifendes Lernen Jahrgangsübergreifendes Lernen
Fördern und Fordern Fördern und Fordern
Musische Bildung Musische Bildung
Gesunde Schule Gesunde Schule
Ausbildungskonzept Ausbildungskonzept
Kinderzeit Kinderzeit
Schulsozialarbeit Schulsozialarbeit
Schulassistenz Schulassistenz
FiSch FiSch
Schulverein Schulverein
Elternvertretung Elternvertretung
Kinder für Kinder Kinder für Kinder
Aktuelles-Archiv Aktuelles-Archiv
Schuljahr 2016/2017 Schuljahr 2016/2017
Schuljahr 2015/2016 Schuljahr 2015/2016
Schuljahr 2014/2015 Schuljahr 2014/2015
Schuljahr 2013/2014 Schuljahr 2013/2014
Schuljahr 2012/2013 Schuljahr 2012/2013
Klassen-Archiv Klassen-Archiv
rechts_klick

Schulfest an der IAS im Juni 2014

Am 11. und 12. Juni 2014 fand unserer diesjähriges Schulfest unter dem Motto "Zirkus" statt. Welche guten Zauberer sich unter uns verbargen, zeigte sich schon am Mittwochmorgen. Vom Schulhof der Iven-Agßen-Schule zogen alle Klassen zunächst noch im Regen zur Kuhgräsung. Dort angekommen, offenbarten sich die besagten Zauberkräfte und alle Spiele um die Königswürde konnten - wie von Frau Iwersen in ihrer Eröffnungsrede prophezeit - im Trockenen und damit bei bester Laune stattfinden.

Die diesjährigen Majestäten sind:

  • E 1      Jil und Lasse
  • E 2      Annalena und Julian
  • E 3      Jaqueline und Leo
  • E 4      Emily und Jesper
  • 3 a      Sofia C. und Jan-Luca
  • 3 b      Jule und Sebastian
  • 4 a      Neele und Torben
  • 4 b      Sina und Claas-Erik

Schulkönigin:  Annika aus der Klasse 4 b
Schulkönig:     Hendrik aus der Klasse 4 a

Nach dem Umzug am Mittwochnachmittag eröffnete Neele als General mit ihrem einleitenden Gedicht den "Bunten Rasen". Tatkräftig unterstützt wurde sie dabei von Annika, die sich ursprünglich auf die Rolle des Generals vorbereitet hatte, dann aber Schulkönigin wurde. Nach der traditionellen Bügelpolonaise der vierten Klassen hieß es "Manege frei" für unseren IAS-Zirkus. Mit fröhlichen, vielfältigen Darbietungen und akrobatischem Geschick begeisterten unsere Schülerinnen und Schüler sowie die Voltigiergruppe die zahlreichen Zuschauer.

Am Donnerstagvormittag versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler in der Turnhalle, wo der Entertainer Bernd Knobloch und seine Tochter ein mtreißendes Musikprogramm boten, das die Kinder zum Mitmachen animierte und sie immer wieder von ihren Bänken holte. Mit tollen Zaubertricks bewies Herr Knobloch ebenso sein magisches Geschick und begeisterte im Anschluss daran mit einem Luftballon-Workshop. Aus unzähligen Luftballons entstand dabei eine eindrucksvolle bunte Schar von Hunden und Blumen.
Am Donnerstagnachmittag beendete der Tanz im Festzelt ein rundum gelungenes Schulfest. Den vielen Helferinnen und Helfern sei an dieser Stelle für ihr großes Engagement herzlichst gedankt!

Claudia Peters (Text und Fotos)

<< zurück

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail