top
Grundschule Husum - Iven Agssen Schule
top-1.jpg top-2.jpg top-3.jpg top-4.jpg

topleft
 Iven-Agßen-Schule Husum        Lernen mit Kopf, Herz, Hand und viel Musik
Adresse-Block

Otto-Backens-Weg 3, 25813 Husum

Tel.:    04841-81915
e-mail senden

IServ-Anmeldung
IServ-Datenschutzrichtlinien

Menu
Startseite Startseite
Termine Termine
Unser Team Unser Team
Unsere Schule Unsere Schule
Virtueller Besuch der IAS Virtueller Besuch der IAS
Klassen Klassen
Arbeitsgemeinschaften Arbeitsgemeinschaften
Unterrichtszeiten Unterrichtszeiten
Geschichte der IAS Geschichte der IAS
Pädagogisches Konzept Pädagogisches Konzept
Jahrgangsübergreifendes Lernen Jahrgangsübergreifendes Lernen
Fördern und Fordern Fördern und Fordern
Musische Bildung Musische Bildung
Gesunde Schule Gesunde Schule
Ausbildungskonzept Ausbildungskonzept
Kinderzeit Kinderzeit
Schulsozialarbeit Schulsozialarbeit
Schulassistenz Schulassistenz
FiSch FiSch
Schulverein Schulverein
Elternvertretung Elternvertretung
Aktuelles-Archiv Aktuelles-Archiv
Schuljahr 2016/2017 Schuljahr 2016/2017
Schuljahr 2015/2016 Schuljahr 2015/2016
Schuljahr 2014/2015 Schuljahr 2014/2015
Schuljahr 2013/2014 Schuljahr 2013/2014
Schuljahr 2012/2013 Schuljahr 2012/2013
Klassen-Archiv Klassen-Archiv
rechts_klick

Abschied von Frau Iwersen

Auch für Frau Iwersen hieß es nach 13 Jahren als Schulleiterin an der Iven-Agßen-Schule "Abschied nehmen". Ein letztes Mal Schulfest feiern, ein letztes Mal Zeugnisse schreiben, eine letzte Unterrichtsstunde, eine letzte Pause.
Am Schulfest-Donnerstag verabschiedete sich Frau Iwersen ganz persönlich von allen Kindern mit einer aufgebauten Spielewiese in der Sporthalle, einem Eis und liebevollen Abschlussworten.

Am Freitag, 24.06.22, wurde Frau Iwersen mit einer Überraschungsfahrt mit großartigen Stationen von uns allen überrascht. Den ganzen Tag über lag bei uns Großen eine freudige Anspannung in der Luft, es wollte sich ja keiner in letzter Sekunde noch verplappern.

Um 12.00 Uhr schlichen alle Kinder ganz leise nach draußen und versammelten sich mit dem Team der IAS und den Verkehrspolizisten auf dem Schulhof, während Frau Iwersen im Lehrer-zimmer abgelenkt und dann mit einem „Trick“ nach draußen gelockt wurde. Dort meisterte sie die praktische Radfahrprüfung mit Bravour, wurde von der Kinderzeit verabschiedet und machte sich, begleitet vom IAS-Team, anschließend in einem Velobike auf eine Tour durch Rödemis.

Bei herrlichem Sonnenschein radelten wir von einer wundervollen Station zur nächsten. Unter anderem schwelgten wir bei Frau Boe in Erinnerungen, wurden von der evangelischen Kinder-tagesstätte „Abenteuerland“ mit Gesang empfangen, auf der Kuhgräsung von Pastorin Gesche Schaar begrüßt und von „Ehemaligen“ musikalisch verzaubert. Und dann?
Einen beeindruckenderen Abschluss hätte es nicht geben können. Zurück an der IAS wurde Frau Iwersen von vielen Kindern, Eltern, Ehemaligen und anderen Wegbegleitern mit einem Blumen-spalier empfangen. Auch der Spielmannszug war gekommen und empfing sie musikalisch mit mehreren Stücken. Vielen Dank an alle, die diese Momente ermöglicht, vorbereitet und daran teilgenommen haben! Wir sind so dankbar, dass wir Teil einer solchen Gemeinschaft sein dürfen.

Zu einer offiziellen Feier wurde dann am Donnerstag, 30.06.22, eingeladen. Viele Gäste waren der Einladung gefolgt: unsere Schulrätin Britta Lenz, der Bürgermeister Uwe Schmitz, Schul-leiter und Schulleiterinnen der umliegenden Schulen, Schulvereinsvorstand Dieter Boe, die Schulelternvertreter Frau Schurig und Herr Zumach, Vertreter und Vertreterinnen aus dem Rathaus, das aktuelle Team der IAS, aber auch ehemalige Wegbegleiter, die mit Frau Iwersen zusammengearbeitet haben, Freunde und Familie. Und dann gab es noch ganz besondere Gäste: die Klassensprecher und Klassensprecherinnen aller Klassen in Vertretung für die Personen, die Frau Iwersen besonders am Herzen liegen – die Kinder der Iven-Agßen-Schule.

Feierlich eingestimmt wurden alle durch einen Beitrag der Musik-AG. Die 4a präsentierte eine typische Deutschstunde bei Frau Iwersen, die 4b bereitete mit ihrem musikalischen Beitrag auf ein bisschen Gemütlichkeit im Ruhestand vor und die E2 sorgte später mit "Drums alive" für ordentlich Schwung. Neben diesen Beiträgen gab es viele bewegende Grußworte. Die Kinder und Lehrkräfte verabschiedeten sich schließlich mit persönlichen Worten und einem ganz besonderen Lied von "ihrer" Schulleiterin, die nach dieser bewegenden Feier sichtlich gerührt war.

Ein herzliches Dankeschön möchten wir hiermit allen Großen und Kleinen aussprechen, die zu den wunderschönen Feierlichkeiten beigetragen haben. Daran werden sicher alle schöne Erinnerungen haben – nicht nur Frau Iwersen. Herzlichen Dank!

B. Schümann + C. Peters / Text
C. Peters / Fotos

<< zurück

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*